Menü Menü

Telefon

Kontakt­formular

Anfahrtsskizze

Öffnungszeiten

Social Media

Termin buchen

WhatsApp

Telefonischer Kontakt

Rufen Sie uns gerne an.

Telefon:

07062/910574

Mobil:

0162/2940773

Ger­ne ru­fen wir Sie kos­ten­los zu­rück:

Ich bitte um Rückruf
Kontaktformular

Wir beantworten Ihre Fragen:

E-Mail schreiben
Anfahrt

Lassen Sie sich persönlich vor Ort beraten:

Anfahrt
Öffnungszeiten
Mo: 08:30 - 13:00 und 14:00 - 18:00
Di: 08:30 - 13:00 und 14:00 - 17:00
Mi: 08:30 - 13:00 und 14:00 - 17:00
Do: 08:30 - 13:00 und 14:00 - 18:00
Fr: 08:30 - 13:00
Sa: Geschlossen
Nach vorheriger Vereinbarung sind Termine auch außerhalb der Öffnungszeiten möglich
Social Media

Folgen Sie uns in den sozialen Netzwerken:

Online Termin buchen

Buchen Sie Ihren
Wunsch-Termin.

WhatsApp

Bitte beachten Sie unsere WhatsApp-Hinweise.

Jetzt mobil schreiben: Telefonnummer Visitenkarte speichern

Persönliche Daten senden Sie bitte über unser sicheres Kontaktformular.

Alexander Huber

Subdirektion


König-Wilhelm-Str. 6
74360 Ilsfeld

Werde mein Pate!

Werde Mein Pate: Herr Alexander Huber, Ergo Versicherung, setzt die FISA Patenschaft fort!




Da Yannick Bässler, der bisherige Pate von Alexander Huber, nun als Mitarbeiter in der FISA-MTB Gruppe tätig ist, übernimmt Herr Huber nun die Patenschaft für Johannes. Damit Johannes sich Herrn Huber vorstellen konnte, fuhren Johann, Samuel und Johannes nach Ilsfeld. Dort angekommen erzählte Johannes von sich und seinen Zielen sowie Erfolgen bei FISA. Der 11 Jährige erzählte, dass es ihm viel mehr Spaß mache auf dem Mountainbike über Stock und Stein zu fahren, als die Trainingskilometer auf dem Rennrad abzuspulen. Er aber dennoch in diesem Jahr mit einem geliehen Rennrad des FISA Vereins beim Schüler- Triathlon, des Gymnasiums Beilstein, den ersten Platz belegt hat. Weiter erzählte Johannes, dass er auch schon vor ein paar Jahren bei einem Triathlon am Kaiserstuhl teilgenommen habe. Dort aber untrainiert nicht sehr erfolgreich war. Johann lobte Johannes im Gespräch mit Alexander Huber für sein Engagement im Verein, besonders für die zahlreichen technischen Ideen bei den Vorbereitungen für den Holzmarkt-Umzug. Johannes hatte dann noch ein paar Fragen an Herrn Huber vorbereitet. Johannes wollte wissen: Wie viele Versicherungsbüros denn Herr Huber leiten würde. Herr Huber antwortete, dass er nur das Büro in Ilsfeld leitet. Außerdem wollte der neue Pate wissen ob denn die Mitarbeiter von Herrn Huber andere Tätigkeiten wie er selbst übernehmen würden. Johannes erfuhr, dass Huber für die gewerblichen Kunden und seine Mitarbeiter für die Privat Kunden verantwortlich sind. Johannes wollte außerdem wissen, warum er denn genau FISA unterstützen wolle: Meinte Herr Huber, dass vieles über Vitamin B laufe und er Johann schon lange kenne. Er schätzt vor allem das Konzept, Kinder und Jugendliche vom Computer und der Konsole wegzubringen und dafür lieber Sport mit Freunden in der Natur zu machen.. Auf die abschließende Frage zur Schullaufbahn von Herrn Huber antwortete er, dass er zuerst die Hauptschule dann die Realschule absolvierte hat. Daraufhin habe er eine Ausbildung zum Industriekaufmann gemacht und mit vielen weiteren Qualifikationen sei er dann zum Versicherungsbüro gekommen. Wir danken Alexander Huber, dass er die Patenschaft für Johannes übernimmt und ihn unterstützt. Wir bedanken uns für die jahrelange Unterstützung von Yannick Bässler.




Euer FISA Reporter Samuel Schieber


Online Terminbuchung